Antwort schreiben

Netzteil 2 Gramm China Ozi gesucht

So 2. Mär 2014, 15:01

Hallo Zusammen,

da mir mein Netzteil meines 2 Gramm China Ozis kaputt gegangen ist, suche ich auf diesen Wege Ersatz.

Vielleicht hat ja noch einer eins rumliegen oder es bestellt jemand was in China, wo ich mich an einer Bestellung beteiligen kann.

Angebote bitte per PN.

Danke.

So 2. Mär 2014, 15:01

Re: Netzteil 2 Gramm China Ozi gesucht

So 2. Mär 2014, 15:55

welcher 2 gr genau ?
bilder bitte.

Re: Netzteil 2 Gramm China Ozi gesucht

So 2. Mär 2014, 16:21

Hallo Gerhard,

es handelt sich um den folgenden Ozi.

http://www.ozonefac.com/productdesc.asp ... 3de1cbe617

Re: Netzteil 2 Gramm China Ozi gesucht

So 2. Mär 2014, 16:47

jörg,

so einfach ist das mit den hs-trafo nicht, bei rene hat es geklappt mit den inder-hs-trafo.
wie lange hat der teil in betrieb ?

Re: Netzteil 2 Gramm China Ozi gesucht

So 2. Mär 2014, 16:55

Ca. 1,5 Jahre, betrieben mit Lufttrockner, habe aber noch neun zweiten Ersatz Ozi liegen, dass Problem ist wohl das die Haltbarkeit der Trafos nicht allzu lange ist.
Ist ja schon der zweite, der bei mir, trotz guter Belüftung dir Graetsche gemacht hat.

Re: Netzteil 2 Gramm China Ozi gesucht

So 2. Mär 2014, 17:08

Ca. 1,5 Jahre, betrieben mit Lufttrockner, habe aber noch neun zweiten Ersatz Ozi liegen, dass Problem ist wohl das die Haltbarkeit der Trafos nicht allzu lange ist.
Ist ja schon der zweite, der bei mir, trotz guter Belüftung dir Graetsche gemacht hat.

würde mir beim nächsten kauf einen anderen bestellen. wink:

http://ch21v.en.alibaba.com/product/573 ... _Part.html

Re: Netzteil 2 Gramm China Ozi gesucht

So 2. Mär 2014, 17:14

Hallo,

Ich habe eigentlich beide, der erste den ich mir bestellt hatte war der blaue und den ich zuletzt betrieben habe war der gleiche, den du mir jetzt im Link gesendet hast.

Re: Netzteil 2 Gramm China Ozi gesucht

So 2. Mär 2014, 17:40

Hallo Jörg!

Hast du die Platine schon mal unter die Lupe genommen?
Mein kleiner 1g´er hat auch die "Krätsche" gemacht - Ursache war ein oxidiertes Kabel. Wieder angelötet und fertig!
Wenn da nicht grob was im Argen ist, kann es nur eine Kleinigkeit sein - meine Meinung!

lg
Roland

Re: Netzteil 2 Gramm China Ozi gesucht

So 2. Mär 2014, 17:48

Hallo Roland,

der der jetzt den Geist aufgegeben hat, war der nicht einstellbare, sondern leider die gekapselte Version. confused_smile

Re: Netzteil 2 Gramm China Ozi gesucht

So 2. Mär 2014, 18:05

Hallo Jörg!

Bei einer gekapselten Version kann man aber nicht unbedingt von guter Kühlung sprechen - Sorry!
Es gehört nicht nur die Röhre selber gekühlt, sondern auch der HS-Trafo bzw. die gesamte Platine. Wenn ich mir anschaue, welch großer Kühlkörper bei dem 6g Gerät auf der Platine sitzt, ist die Kühlung das UM und AUF beim langzeitigen Betrieb eines Ozongenerators.
Wie Gerhard schon geschrieben hat, du wirst nicht einfach irgendein HS-Trafo Netzteil nehmen können, sondern du brauchst das richtige dazupassende.
Setz dich mal mit diesem Händler hier in Verbindung http://www.aliexpress.com/store/222528, vielleicht kann er dir einen passenden HS-Trafo zusenden. Mache genaue Fotos von dem Teil mit Beschreibung. Die Chinesen sind sehr bemüht wenn es um Kundenservice geht. Der Google-Translator reicht in den meisten Fällen, um das deutsche ins englische zu übersetzen. Wichtiger als viele Worte sind ein paar Bilder von dem HS-Trafo!

lg
Roland
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, NES, Flohmarkt

Impressum | Datenschutz