Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche 6 Gramm Fertigozi
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 22:15
Beiträge: 5557
Wohnort: Gerasdorf
tobi,

schau meine liste:
würde noch 20x rückschlagventile, teflonschlauch 6x4mm, und eventuell ein komplett oem komplettsatz des ozis dazubestellen (hs-trafo röhre)
dann bist du für alle erdenklichen fälle abgesichert.

Zitat:
Ich denke mal der Ozi wird nicht zwischen Druck oder Schwerkraftsystem unterscheiden?

richtig, der ozi nicht.
aber der bauart des inlinemischer sehr wohl !

_________________
Grüsse Gerhard
"Master of Ozon"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 28. Sep 2015, 13:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche 6 Gramm Fertigozi
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 14:00 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2015, 14:18
Beiträge: 58
Hey,

bei mir schaut es so aus:

- Teich ist rechteckig mit den Maßen 5 x 3 x 2,15m, es läuft über Schwerkraft! Ich habe 2 Bodenabläufe und einen Skimmer, alles in DN 110. Als Filter habe ich 2 x 1000 Liter IBC Behälter, der erste Behälter ist in 2 Kammern unterteilt, die erste Kammer ist die Absetzkammer in der auch die 48 Watt Tauch UVC hängt, in der 2ten Kammer ist ein Eigenbau Trommler. Die Bodenabläufe und der Skimmer gehen jeweils seperat in DN 110 in die Absetzkammer, vom ersten IBC Container zum 2ten gehen 3 x 110er KG 2000 Rohre in den 2ten Behälter. Im 2ten Behälter (auch 2 geteilt) ist die Biokammer mit ca. 80 Kg Keramikschaum und anschließend die Pumpenkammer mit 2 x 16000er China Rohrpumpen. Die Biokammer wird mit einer V60 belüftet. Von der Pumpenkammer gehen 2 x 110er KG2000 Rohre zurück in den Teich!

Ich habe beim Bau des Teiches eine 110er KG2000 Ersatzleitung mit gelegt die momentan nicht genutzt wird, diese kommt im Filterkeller an und hat eine Strecke von ca. 10 Metern! Da KG2000 ja nicht Ozonfest ist möchte ich das mit Ozon gemischte Wasser vorher durch eine ca. 15 Meter lange Rohrstrecke aus KG schicken!

Ich stelle mir die Ozoneinmischung wie folgt vor:

Den Sauerstoffkonzentrator an den Ozongenerator, von da aus in den Mischer (von Steve), dann durch die 15m lange KG Strecke und von dort über die Erstazleitung ab in den Teich!
Meint ihr ich kann in die Pumpenkammer ne 3te Rohrpume stellen oder zieht mir diese dann die Pumpenkammer leer?
Muss der Mischer dann für Schwerkraft sein? Da ich doch aus der Pumpenkammer entnehme ist es doch dann ein Drucksystem?

Was ich noch nicht verstehe, warum muss der SK umgebaut werden?

MfG

Tobi


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
MfG

Tobi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche 6 Gramm Fertigozi
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Mai 2013, 22:07
Beiträge: 1832
Wohnort: Rheinland Pfalz
big_hello Ein SK wird nur umgebaut um ein wenig mehr Druck zu bekommen meist nur 0,35bar bis 0,5bar.
Je nach Gegendruck vom der Pumpe und der Rückschlagventile wird das zu knapp.bzw du erreichst den Sauerstoffflow von 3 Liter nicht den du benötigst.
Meist werden Kröber O2 oder ein Oyximat 3 benutzt.Gibt aber auch noch anderer.

Ein Mischer (auch der von Steve) ist kein Schwerkraftskimmer du brauchst immer Pumpenleistung zum durchdrücken des Wassers.

Denke mit der 3 Rohrpumpe wird's eng da du mit deinen 3 x110 Rohre schon mit deinen 2 Rohrpumpen mit je 16 000 schon gut forderst.
Auch muss dein TF das mitmachen. biggrin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche 6 Gramm Fertigozi
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 22:15
Beiträge: 5557
Wohnort: Gerasdorf
tobi,

bitte bilder so hochladen......danke.

91221067nx6648/anregungen-fuer-koi-blogat-f33/bilder-einstellen-ins-forum-t1251.html

_________________
Grüsse Gerhard
"Master of Ozon"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieviel O2/min in den 6 Gramm Ozi
Forum: OZON - SEPAREE
Autor: Reinhold
Antworten: 13
Netzteil 2 Gramm China Ozi gesucht
Forum: Suche
Autor: jockel-baer
Antworten: 10
suche 3 oder 5 gramm ozi
Forum: Suche
Autor: stuka
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, NES, Flohmarkt

Impressum | Datenschutz